Bewegbild

Emotionales Storytelling kombiniert mit bewegenden Bewegt-Bildern ist der Schlüssel zu ihrem Erfolg.

Bewegtbild begleitet uns überall.

Im TV sowieso. Als Online Video wann und wo wir wollen. 82 % der Online-Nutzer schauen regelmäßig Videos, davon die Hälfte unterwegs per Smartphone oder Tablet. Laufen wir durchs Mode- oder Möbel-Geschäft, durchs Autohaus oder den Flughafen, flimmert Bewegtbild von den Monitoren. Und zu Hause liefern smarte TV-Geräte nicht nur allumfängliches Fernsehprogramm, sondern bieten Videokonsum aus dem Internet im „Leanback-Modus“ vom Sofa aus.

Bewegtbild feiert einen Siegeszug, kann es doch am besten Information und Emotion verknüpfen. Schön, haben sich auch sie dafür entschieden.
Denn immer mehr Unternehmen erkennen, wie stark Videos als Marketing-Tool funktionieren.

Bei der Entwicklung von Content Marketing Projekten bekommen wir beim Thema Bewegtbild immer wieder die Frage gestellt:

„Wie teuer ist denn eine Videoproduktion? “

Und wir können immer nur mit einer unbefriedigenden Antwort erwidern:

Es kommt darauf an, was Sie mit dem Video erreichen wollen?

Beim Preis einer Videoproduktion gibt es Riesen-Unterschiede, etwa wie beim Auto. Auch hier gäbe es differenzierte Antworten – was will ich fahren, was kann ich mir leisten – vom Gebrauchtwagen bis zum Automobil der Luxusklasse reicht die Spanne schnell von einigen 1.000 Franken bis über 100.000 Franken. So ist es auch bei jeglicher Art von Bewegtbild-Produktion. Die Diskussion muss über eine gute, professionelle Videoproduktion und ein Verständnis für den Einsatz von Profis geführt werden. Denn auch bei Bewegtbild ist billig letzten Endes teuer, wenn man sich alleine von den Kosten leiten lässt.